Ulrich Hinse

Meine Bücher

Im Jahre 2002 veröffentlichte er sein erstes Buch "Wer will schon nach Meck-Pomm?" in dem er sowohl private als auch dienstliche Freuden, Leiden und Erfahrungen eines Wessis in der neuen Lebensumgebung beschreibt. Die unseligen Ausschreitungen extremistischer Jugendlicher in Mecklenburg-Vorpommern inspirierten ihn zu seinem ersten Roman "Blutiger Raps".

Im Oktober 2005 wurde er der erste Preisträger der Schweriner Kriminacht mit dem Kurzkrimi: "Der Mord am Schwarzen Busch", im Januar 2008 gehörte er zu den Preisträgern der 2. Kriminacht mit dem Kurzkrimi "Der Tote im Poeler Moor". Mit dem Kurzkrimi "Tod eines Hühnerjägers" gehörte er zu den Preisträgern eines Krimiwettbewerbs in Schleswig-Holstein.

"Die 13. Plage" ist ein Fortsetzungsroman vom "Blutigen Raps", in dem eine islamische terroristische Zelle einen Anschlag gegen die Hansesail in Mecklenburg-Vorpommern vorbereitet.

Nach seiner Pilgerwanderung nach Santiago de Compostela entstand im September 2007 das Buch "Ein Mecklenburger auf den Jakobsweg". Mit dem Roman "Das Jakobswegkomplott" ist der Spagat zwischen einer Reisebeschreibung und einem spannenden Krimi gut gelungen. Der historische Roman "Das Gold der Templer" beschreibt, wie die Ritterbruderschaft kurz vor ihrer Auflösung auf dem Jakobsweg Geld versteckt, um flüchtenden Rittern eine finanzielle Unterstützung zu gewähren.

Mit den Kriminalerzählungen "Die Petermännchenpuppe" und "Falsches Spiel" werden die Regionalkrimis fortgesetzt, mit denen bereits Preise gewonnen wurden.

Seine Ehefrau Karin Hinse veröffentliche im Herbst 2003 ihr autobiografisches Buch "Die Zweiflerin", in dem sie ihre Zweifel beim Kennenlernen der ostasiatischen Heilmethode REIKI beschreibt.
Auch sie gehört mit Ihren Kurzkrimis "Kommissar Empirie und die Schweriner Vögel" und "Der Fuchs von Schwerin" zu den Preisträgern der 1. und 2. Schweriner Kriminacht.

Alle Bücher sind als e-books erhältlich beim Verlag Edition-digital.de, bei amazon.de und bei weltbild.de. Abrufbar unter Hinse.

Sie erreichen die Verlage über die Links.